Wussten Sie, dass die ALOE nicht nur dem Menschen wertvolle Hilfe bei zahlreichen Gesundheitsproblemen leistet, sondern sie auch bei unseren Haustieren äußerst hilfreich sein kann?
Die Aloe Vera ist eine große Hilfe bei ernährungsbedingten Problemen und mittlerweile in der Veterinärmedizin weit verbreitet. Denn sie weist eine nahezu ideale und natürliche Zusammensetzung vieler Nähr- und Vitalstoffe auf und liefert den Grundstock für eine ausgewogene Ernährung von Tieren, da sie die Aufnahme, Aufspaltung und Verarbeitung lebensnotwendiger Nahrungssubstanzen verbessert.
Verabreicht als tägliche Futter-Ergänzung, unterstützt das Aloe Vera Trinkgel die körpereigenen Abwehrmechanismen des tierischen Organismus, wie auch bei uns Menschen bekannt ist.
Innere Anwendung: Mit einer gesunden Ernährung unserer Tiere garantieren wir mehr Vitalität und Lebensfreude für unsere Lieblinge. Zu viel Futter führt zu Übergewicht und eine falsche Nahrungszusammenstellung verursacht Krankheiten, was zu Störungen wie Leistungsabfall und Problemen im Bewegungsapparat z.B. Arthrose führen kann; ebenso können Hauterkrankungen und vieles mehr die Folge sein.
Äußere Anwendung: Die Aloe Vera ist das ideale Pflegemittel für Fell und Haut bei fast allen Tieren, wenn man sie äußerlich anwendet. Die Haut ist neben dem Darm das größte Organ bei Tieren. Sie wird in ihrer Schutzfunktion für den Organismus vielfach gefordert, und muss sich jeden Tag gegen Umwelteinflüsse, wie Hitze, Kälte und Feuchtigkeit, gegen Schmutz und Gifte, sowie Bakterien und Parasiten behaupten und den Körper vor schädlicher UV-Strahlung schützen. Bei Störungen der aus mehreren Schichten und Zelltypen bestehenden Haut, kann es zu schwerwiegenden Erkrankungen in Form von Infektionen und Allergien kommen.
Die Aloe Vera hat sich bei anstehenden Beschwerden bewährt, z.B.
- Wundheilung fördernd, abschwellend und kühlend bei Brand- Schnitt und Schürfwunden
- Wund verschließend & Blutung stillend (nach Desinfektion der Wunde)
- Wundheilung fördernd und schmerzlindernd
- Juckreiz stillend und schmerzlindernd bei Ekzemen, Abszessen und Ulzera (Geschwüre)
- Behandlung von Narbengewebe, abflachend und verblassend
- Bakterien abweisend (antibakteriell)
- Viren abweisend (antiviral)
- Pilz abtötend (antimykotisch)
- Feuchtigkeit spendend bei trockener Haut
- mild pflegend für glänzendes Fell